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Vorteile +

Vorteile auf einen Blick:

  • Erhöhter Öldruck im unteren Drehzahlbereich für optimale Schmierung
  • Schutz vor Motorschäden durch unzureichenden Öldruck
  • Softwarebasierte Lösung – keine mechanischen Änderungen nötig
  • Bewährte Maßnahme für VAG TDI-Motoren, speziell für 2.0, 3.0 und 4.0/4.2 TDI
Beschreibung +

Mit unserem Öldruckfix beheben wir das häufige Problem unzureichenden Öldrucks bei TDI-Motoren der VAG-Gruppe. Besonders im unteren Drehzahlbereich kommt es bei betroffenen Motoren oft zu zu niedrigem Öldruck, was zu erhöhtem Verschleiß und möglichen Schäden führen kann. Mit einer gezielten Anpassung der Öldruckregelung über die Motorsteuerung erhöhen wir den Öldruck, sodass der Motor auch bei niedrigen Drehzahlen stets optimal mit Schmiermittel versorgt wird.

Optimierungsprozess:

1️⃣ Analyse des Fahrzeugs: Wir prüfen die bestehende Motorsoftware und stellen sicher, dass die Anpassung für Ihr Fahrzeug geeignet ist.
2️⃣ Software-Anpassung: Durch die gezielte Anpassung der Motorsteuerung erhöhen wir den Öldruck im unteren Drehzahlbereich.
3️⃣ Ausgangstest: Nach der Anpassung führen wir einen Testlauf durch, um sicherzustellen, dass der Öldruckfix optimal funktioniert und keine weiteren Probleme auftreten.

Betroffene Fahrzeuge:
Unser Öldruckfix ist speziell für die folgenden Modelle von Audi, Volkswagen, Porsche, Bentley und mehr geeignet. Diese Maßnahme betrifft insbesondere 2.0, 3.0 und 4.0/4.2 TDI-Motoren, die zu den bekannten VAG-Motoren gehören, bei denen Öldruckprobleme auftreten können.

Für wen ist der Öldruckfix geeignet?
Ideal für Besitzer von Fahrzeugen mit TDI-Motoren, die präventiv handeln oder bereits erste Anzeichen von Öldruckproblemen wie Öldruck-Warnmeldungen oder unerwünschte Motorgeräusche im unteren Drehzahlbereich bemerken.

Rechtliches & Hinweise +

Wichtiger Hinweis:DieÖldruckfix-Programmierung ist nicht für den Straßenverkehr StVO/StVZO zugelassen und ausschließlich für den Einsatz auf Rennstrecken oder Privatgelände geeignet.

Was ist ein Öldruckfix für VAG TDI Motoren? +

Ein Öldruckfix ist eine Maßnahme zur Behebung von Problemen im Öldrucksystem von VAG TDI-Motoren. Häufig betrifft dies einen zu niedrigen oder instabilen Öldruck, der zu Motorproblemen oder vorzeitigem Verschleiß führen kann.

Warum ist der Öldruck in meinem TDI Motor wichtig? +

Der Öldruck sorgt dafür, dass alle beweglichen Teile des Motors ausreichend geschmiert werden. Ein stabiler Öldruck verhindert Reibung, Überhitzung und Schäden an wichtigen Komponenten wie Kolben, Nockenwellen und Turbolader.

Was passiert, wenn ich den Öldruckfix nicht durchführe? +

Ein unzureichender Öldruck kann zu schweren Motorschäden führen, darunter der Ausfall des Turboladers, Kolbenfresser oder sogar ein Motorschaden, was teure Reparaturen nach sich ziehen könnte.

Audi +

A1 GB (2018–2021)

  • 1.6 TDI, 95/116 PS — DCM 6.2

A3 8V (2012–2020)

  • 1.6 TDI, 105/110/116 PS — EDC17C64 / DCM 6.2
  • 2.0 TDI, 150/184 PS — EDC17C64 / EDC17C74 / DCM 6.2

A4 B9 (2015–heute)

  • 2.0 TDI, 150/190 PS — EDC17C64 / EDC17C74 / DCM 6.2
  • 40 TDI, 204 PS (DLZA) — MD1CP004
  • 45 TDI, 231 PS (DHXA) — MD1CP004
  • 50 TDI, 286 PS (DHXA) — MD1CP004

S4 B9 (2019–heute)

  • 3.0 TDI, 347 PS (DDVB) — MD1CP004

A5 F5 (2016–heute)

  • 2.0 TDI, 150/190 PS — EDC17C64 / EDC17C74 / DCM 6.2
  • 40/45/50 TDI, 204/231/286 PS (DLZA/DHXA) — MD1CP004

A6 C7 (2011–2018)

  • 2.0 TDI, 150/177 PS (EA189) — EDC17CP14 / EDC17CP20
  • 2.0 TDI Ultra, 190 PS (EA288, z. B. CNHA/CZJA) — EDC17C64
  • 3.0 TDI, 190 PS (CVKB) — EDC17CP54
  • 3.0 TDI, 218 PS (CVMD) — EDC17CP54
  • 3.0 TDI, 272 PS (CVMD) — EDC17CP54
  • 3.0 BiTDI, 313 PS (CGQB) — EDC17CP44
  • 3.0 BiTDI, 320 PS (CVUA) — EDC17CP44

A6 C8 (2018–heute)

  • 40 TDI, 204 PS (DLZA) — MD1CP004
  • 45 TDI, 231 PS (DHXA) — MD1CP004
  • 50 TDI, 286 PS (DHXA) — MD1CP004

S6 C8 (2019–heute)

  • 3.0 TDI, 349 PS (DDVA) — MD1CP004

A7 C7 (2014–2018)

  • 3.0 TDI, 218/272 PS (CVMD) — EDC17CP54
  • 3.0 BiTDI, 313/320 PS (CGQB/CVUA) — EDC17CP44

A7 C8 (2018–heute)

  • 40 TDI, 204 PS (DLZA) — MD1CP004
  • 45 TDI, 231 PS (DHXA) — MD1CP004
  • 50 TDI, 286 PS (DHXA) — MD1CP004
  • S7 3.0 TDI, 349 PS (DDVA) — MD1CP004

A8 D4 (2014–2017)

  • 4.2 TDI, 385 PS (CKDA) — EDC17CP44

Q2 (2016–heute)

  • 1.6 TDI, 116 PS — DCM 6.2
  • 2.0 TDI, 150 PS — EDC17C74 / DCM 6.2

Q3 (2018–heute)

  • 2.0 TDI, 150/190 PS — DCM 6.2 / MD1CP004

Q5 8R (2014–2017)

  • 2.0 TDI, 190 PS (z. B. CNHA) — EDC17C64

SQ5 FY (2017–heute)

  • 3.0 TDI, 347 PS (DDVC) — MD1CP004

Q7 4M (2015–2018)

  • 3.0 TDI, 218/272 PS (CVMD) — EDC17CP54
  • 3.0 BiTDI, 326 PS (CVUB) — EDC17CP44

Q7 4M (2018–heute)

  • 45 TDI, 231 PS (DHXA) — MD1CP004
  • 50 TDI, 286 PS (DHXA) — MD1CP004
  • SQ7 4.0 BiTDI, 435 PS (DETA) — MD1CP004

Q8 (2018–heute)

  • 3.0 TDI, 286 PS (DHXA) — MD1CP004
  • 45 TDI, 321 PS (DEUA) — MD1CP004
  • SQ8 4.0 BiTDI, 435 PS (DETA) — MD1CP004
Volkswagen (VW) +

Golf 7 / 7.5 (2012–2020)

  • 1.6 TDI, 90/105/110/115 PS — EDC17C64 / DCM 6.2
  • 2.0 TDI, 150/184 PS — EDC17C64 / EDC17C74 / DCM 6.2

Passat B8 (2014–heute)

  • 1.6 TDI, 120 PS — EDC17C64 / DCM 6.2
  • 2.0 TDI, 150/190 PS — EDC17C64 / EDC17C74 / DCM 6.2
  • 2.0 BiTDI, 240 PS — EDC17CP54 / MD1CP004

Arteon (2017–heute)

  • 2.0 TDI, 204/231 PS (DLZA/DHXA) — MD1CP004
  • 2.0 BiTDI, 240 PS — EDC17CP54 / MD1CP004

Tiguan II (2016–heute)

  • 2.0 TDI, 150/190 PS — EDC17C74 / DCM 6.2 / MD1CP004

Tiguan Allspace (2017–heute)

  • 2.0 TDI, 204/231 PS (DLZA/DHXA) — MD1CP004
  • 2.0 BiTDI, 240 PS — EDC17CP54

Touran II (2015–heute)

  • 1.6 TDI, 110/115 PS — DCM 6.2
  • 2.0 TDI, 150 PS — DCM 6.2 / EDC17C74

T-Roc (2017–heute)

  • 1.6 TDI, 115 PS — DCM 6.2
  • 2.0 TDI, 150 PS — DCM 6.2 / EDC17C74

T-Cross (2018–heute)

  • 1.6 TDI, 95 PS — DCM 6.2

Caddy 4 (2015–2020)

  • 2.0 TDI, 102/122/150 PS — EDC17C64 / DCM 6.2

Sharan II (2010–2022)

  • 2.0 TDI, 150/177/190 PS — EDC17C64 / DCM 6.2 / MD1CP004

Touareg II (2014–2018)

  • 3.0 BiTDI, 313/320 PS (CGQB/CVUA) — EDC17CP44

Touareg III (2018–heute)

  • 3.0 TDI, 286 PS (DHXA) — MD1CP004
  • 3.0 BiTDI, 349 PS (DDVA) — MD1CP004
  • 4.0 BiTDI, 435 PS (DETA) — MD1CP004
Porsche +

Macan Diesel (2016–2018)

  • 3.0 TDI, 258 PS — EDC17CP54

Cayenne III (2018–2019)

  • 3.0 BiTDI, 349 PS (DDVA) — MD1CP004
  • 4.0 BiTDI, 435 PS (DETA) — MD1CP004
Skoda +

Octavia III 5E (2013–2020)

  • 1.6 TDI, 105/110/115 PS — EDC17C64 / DCM 6.2
  • 2.0 TDI, 150/184 PS — EDC17C64 / EDC17C74 / DCM 6.2

Octavia IV NX (2020–heute)

  • 2.0 TDI, 150/200/204 PS — MD1CP004 (frühe 150 PS z. T. DCM 6.2 je nach Markt)

Superb III 3V (2015–heute)

  • 1.6 TDI, 120 PS — EDC17C64 / DCM 6.2
  • 2.0 TDI, 150/190 PS — EDC17C64 / EDC17C74 / DCM 6.2 / MD1CP004
  • 2.0 BiTDI, 240 PS — EDC17CP54 / MD1CP004

Kodiaq (2016–heute)

  • 2.0 TDI, 150/190 PS — EDC17C74 / DCM 6.2 / MD1CP004
  • Kodiaq RS, 2.0 BiTDI, 240 PS — EDC17CP54 / MD1CP004

Karoq (2017–heute)

  • 1.6 TDI, 115 PS — DCM 6.2
  • 2.0 TDI, 150 PS — DCM 6.2 / EDC17C74
SEAT / Cupra +

Tarraco (2018–heute)

  • 2.0 BiTDI, 240 PS (EA288) – EDC17CP54 / MD1CP004

Formentor (2020–heute)

  • 2.0 TDI, 190 PS (DFGA) – MD1CP004

Ateca (2018–heute)

  • 2.0 TDI, 190 PS (DFGA) – MD1CP004
Bentley +

Bentayga Diesel (2017–2019)

  • 4.0 BiTDI, 435 PS (DETA) — MD1CP004
BMW +

B47 – 2.0d R4

  • 150 PS (18d/18d xDrive)
  • 163 PS (z. B. 320d ED)
  • 190 PS (20d)
  • 197–200 PS (20d MHEV, neuere Modelle)
  • 224–231 PS (25d/125d/225d/325d)

B57 – 3.0d R6

  • 265 PS (30d)
  • 286 PS (30d MHEV/LCI)
  • 320–340 PS (40d / 40d MHEV)
  • 400 PS (M50d, Quad-Turbo B57S)

Опыт и удовлетворение

4 года опыта в оптимизации транспортных средств и более 5000 довольных клиентов